Ich über mich

Ich wurde 1952 in Derby in England geboren, bin 1956 mit meinen Eltern nach Hinckley, Leicestershire gezogen und wohne seit 1971 in Tirol. Ich bin verheiratet mit 2 Söhne und 2 Enkelkinder. Meine Mutter lebt in Bournemouth, seit sie 2000 mit meinem Vater dorthin gezogen ist.

Ich bin nicht ganz auf dem Fahrrad geboren, aber darauf groß geworden, weil mein Vater für mich einen Beiwagen gebaut hat, der obwohl sehr ähnlich der heutegen Kindertrailer, in den 50er Jahre eine Sensation war. Meine Eltern haben relativ große Strecken zurückgelegt.

Mein Vater hat mein erstes Rad gebraucht gekauft und es liebevoll hergerichtet. Es hat damals keine Stutzräder gegeben und er ist den Sitz haltend neben mir hergelaufen, bis ich merkte, dass ich alleine fuhr! Zuerst war es nur ein Verkahrsmittel, um zu und von der Schule zu kommen, weil ich nicht gern Bus fuhr, dann habe ich kurze Fahrten mit meinen Freundinnen unternommen, damit wir ungestört Witze und Geheimnisse erzählen konnten. Als Kind war ich total unsportlich und hasste Turnen usw. in der Schule.

Ich habe mich eigentlich erst in Tirol richtig mit Sport befasst, mit Skifahren beginnend, dann Radfahren und Turnen. Ich merkte erst nach einigen Jahre, dass mir Sport gut tut und eines Tages fing es an Spaß zu machen – ja inzwischen brauche ich es sogar. Es hilft auch, dass mein Gewicht nicht zu hoch steigt .

Ich organisiere seit über 20 Jahren 2-7 tägige Radausflüge für unseren Turnverein Aktivclub Nassereith hauptsächlich in der Umgebung (mit Bayern und Südtirol) aber auch in Irland, Mallorca and Cornwall und in der Zwischenzeit bin ich Obfrau des Vereins. Ich habe 1998 mit meiner “Tour D’Autriche” begonnen, alleine längere Touren zu machen. Diese Tour ging von Passau über Wien und Eisenstadt zum Süden von der Steiermark, über die Weinradwege und Kärnten nach Lienz im Osttirol. In den 20 Tagen (inklusive 2 Freie) fuhr ich 1300 Kilometer und 10.000 Höhenmeter. Seither habe ich einige 3-tägige Touren in Salzburg, Ober- und Niederösterreich, der Steiermark und natürlich Tirol gemacht.

2 Responses to Ich über mich

  1. neil radford says:

    Hello Sue

    I saw the article in the Bezirksblatt on your cycle tour to the UK- congratulations on your achievement and the money raised for a good cause!

    I am a native Brit living near Kufstein and cycled to the UK (Dover) 5 years ago! – took 13 days + 1 rest day…..I have not dismissed the possibility of doing it again because it was so rewarding….

    P.S My wife is from Stams – perhaps we could meet up some time im “Oberland”…

    All the best

    Neil Radford
    A-6341 Ebbs

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s